Kontakt und Ansprechpartner  Ortsplan & Anfahrt

Kur- und Touristik
06043 9633-10

Justus-von-Liebig-Therme
06043 9633-31


Kur- und Touristik-Info
Quellenstraße 2
63667 Nidda Bad Salzhausen

Saša Stanišić

Stanisic

Do. 23.02.2017 - 20.00 Uhr - Parksaal Bad Salzhausen. Saša Stanišić - „Fallensteller“. Geschichten über Menschen, die Fallen stellen, Menschen, die sich locken lassen, Menschen die sich befreien - im Krieg und im Spiel, mit Trug und Tricks und Mut und Witz.
Mit der Titelerzählung „Fallensteller“ kehrt Stanišić nach Fürstenfelde zurück,

jenes uckermärkische Dorf, das den Lesern aus dem Erfolgsroman „Vor dem Fest“ bekannt ist, und in dem alles möglich ist, auch Magie. „Ich finde Bäume nur als Schrank super“, ruft der naturabgeneigte Erzähler der Geschichte „Im Ferienlager im Wald“. Immerhin freundet er sich mit Hirschen an und spielt eine Runde Fifa auf der X-Box mit ihnen. Ständig auf der Reise sind die Protagonisten einer anderen Erzählung, der unterhaltsame Gesetzesbrechers Mo und seine wohlstandstrübsinnige Begleiterin. Mühelos schafft es der begnadete Geschichtenerzähler Stanišić, sich liebevoll-ironisch in fremde oder befremdliche Lebensformen zu versenken und ihnen ein unverwechselbares Sprachgewand zu schneidern.
Saša Stanišić wurde 1978 in Višegrad/Bosnien geboren und lebt seit 1992 in Deutschland. Für seine bisherigen Veröffentlichungen erhielt er unter anderem den Alfred-Döblin-Preis, den Preis der Leipziger Buchmesse 2014, sowie ein Nominierung zum Deutschen Buchpreis.
Moderation: Martin Guth

Tickets und Infos

Weitere Infos

 
Nach oben